Suchergebnisse

Best Practice

Best Practices beschreiben die optimale und effektive Methode, mit der ein Ziel erreicht werden kann. Übersetzt bedeutet dies so etwas wie das Erfolgsrezept, die Methode oder das Erfolgsmodell. Im Unternehmen gibt es sogenannte Benchmarks, anhand derer Sie analysieren können, wie Ihre Leistung ist. Mit einem Erfolgsrezept (Best Practice) können Sie einen Vergleich mit anderen Unternehmen derselben Branche (Wettbewerb) anstellen, um herauszufinden, wie Sie Ihre Praktiken, Ziele und Verfahren verbessern können. Scannen Sie Ihre Konkurrenten sozusagen nach ihren Erfahrungen, Zielen usw. und analysieren Sie anschließend, wie Sie sie für Ihr Unternehmen […]

Unternehmen

Ein Unternehmen ist eine wirtschaftlich eigenständige und gewinnorientierte Organisationseinheit, die mit Planungs- und Entscheidungsinstrumenten Markt- und Kapitalrisiken übernimmt und damit den Zweck und die Ziele eines Unternehmens verfolgt. Privatrechtliche Unternehmen werden in ihrer Gesamtheit auch als Privatwirtschaft bezeichnet. Der gesamte öffentliche Sektor umfasst hingegen öffentliche Unternehmen und öffentliche Körperschaften (kommunale Unternehmen). Zu diesem Zweck nutzt und verbraucht ein Unternehmen Ressourcen (materiell, menschlich, finanziell, immateriell und informativ), die dazu führen, dass sie Funktionen (Einkaufsfunktion, kommerzielle Funktion, IT-Funktion) koordinieren. Es arbeitet in einem spezifischen Kontext, an den es sich anpassen muss: ein […]

Marktforschung

Marktforschung ist eine organisierte Anstrengung, um Informationen über Zielmärkte oder Kunden zu sammeln. Es ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie (oft in Verbindung mit Marktforschung verwendet). ⌕ Experten möchten jedoch möglicherweise eine Unterscheidung treffen, da sich die Marktforschung speziell mit Marketingprozessen befasst, während sich die Marktforschung speziell mit Märkten befasst. Marktforschung ist einer der Hauptfaktoren für die Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Wettbewerbern. Marktforschung liefert wichtige Informationen, mit denen Marktbedürfnisse, Marktgröße und Wettbewerb ermittelt und analysiert werden können. Marktforschungstechniken umfassen sowohl qualitative Techniken wie Fokusgruppen, eingehende Interviews und Ethnographie als […]

Hospitation

Hospitaton bedeutet, dass Erstausbildungskurse oder Praktika bei einigen Franchisesystemen abgeschlossen werden, bevor der Franchisevertrag unterzeichnet wird. Dies vereinfacht die Entscheidung der Interessenten. Der Franchisegeber läuft jedoch Gefahr, hier einen eigenen Wettbewerb zu schaffen, der wohl nur hier gefragt ist und der Interessent anschließend selbständig wird, ohne dass es sich um ein Franchisesystem handelt.

Bodystreet

Bodystreet hat den Markt für ElektroMuskelStimulation "gerockt": Über 300 Bodystreet-Boutique-Studios weltweit sprechen eine klare Sprache. Bodystreet hat es als einer der ersten Anbieter verstanden, die EMS – Technologie verbrauchergerecht anzubieten. Mit einem Konzept, dass sich radikal von ?normalen? Studios unterscheidet: Man trainiert nicht mehr mehrmals pro Woche unbetreut im anonymen Großstudio, an einer Vielzahl von Geräten – sondern nur noch 1 x 20 Minuten pro Woche in einem kleinen "Boutique-Studio", an einem einzigen Gerät (EMS) und mit intensiver Personal Coach-Betreuung. Laut der fitogram-Studie von 2017 ist Bodystreet in Deutschland sogar zum Synonym für EMS-Studios geworden: mit mehr Studios, als die nächsten sieben Wettbewerber zusammen.

Nach oben scrollen