Der Piaggio Ape erschien erstmals 1948 auf dem Markt. Dies war ein kleiner Lieferwagen. Zu dieser Zeit sicherte er sich einen Platz in Italien, bevor er sogar die europäischen Märkte eroberte. Der kabinenlose Dreiradroller war bekannt für seine hölzerne Ladefläche, die ein Gewicht von rund 200 kg tragen konnte. Dieser kleine Lieferwagen wurde bis Mitte der 1950er Jahre hergestellt und konnte dank seiner kompakten Größe sogar als Lieferwagen für die engsten Straßen der Stadt verwendet werden.

1956 erweiterte Piaggio deshalb sein Angebot an Kleintransportern. Der erste Kabinenförderer wurde produziert. Aufgrund der größeren Praktikabilität hat der Ape auf der einen Seite eine Ladefläche für den Transport von Gütern mit höherem Ladegewicht und auf der anderen Seite den Schutz vor Witterungseinflüssen markiert.

Dieser Affe wurde oft im Alltag eingesetzt. Das Ape wurde in den 1960er Jahren zu einem trendigen kleinen Handy und verkörperte damit den Lebensstil von Bella Italia. Im Laufe der Jahre wurde der Affe ständig erweitert.

alle Franchise-Systeme

Ape
Nach oben scrollen