Maschinenzeitalter

Das Maschinenzeitalter begann in Großbritannien in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. In dieser Zeit wurden viele Erfindungen erfunden, wie die Dampfmaschine oder das mechanische Fahrgestell. Dies führte zur ersten industriellen Revolution. Durch den Einsatz dieser neuen Technologie wurden viele Fabriken und Agrarwirtschaften durch große und große Produktionen in den Fabriken ersetzt.

Alles begann mit der britischen Textilindustrie, die in neue Technologien eintauchte. Aber auch andere Bereiche der Wirtschaft haben sich durch technische Innovationen nachhaltig verändert. Dazu gehören Minen, die Stahlindustrie und der Maschinenbau. In Deutschland kam die Industrialisierung erst Mitte des 19. Jahrhunderts, aber dann wurde sie wieder aufgenommen und der Rückschritt erreichte schnell den Schritt. Die Stahlindustrie war nur ein Beispiel für die zunehmende Industrialisierung, die hier durch den Bau von Eisenbahnen ausgelöst wurde. Alles in allem kann man sagen, dass es bisher drei Perioden der industriellen Revolution gegeben hat. Dies war der 1. um das 18. Jahrhundert; 2. 1920 und 3. 1970.

alle Franchise-Systeme

Maschinenzeitalter
Nach oben scrollen